Babykleidung

Hinter dem in Mainz ansässigen Kindermodelabel Pünktchen Komma Strich steckt die in Amsterdam studierte Mode-Designerin Nadine Wagner. Sie entwirft trendbewusste, Öko-Babykleidung. Die fair produzierte Bio-Kinderkleidung verbindet individuelles Design und Funktionalität miteinander: „Die Kinder sollen sich in meinen Entwürfen wohlfühlen und darin ausgelassen toben können”, sagt sie.

Fair, schön, alltagstauglich: ökologische Babykleidung von Pünktchen Komma Strich

Als Designerin vertraut Nadine Wagner auf ihre Intuition – und lässt dabei ihrer Schwäche für schöne und hochwertige Stoffe, die sich besonders gut anfühlen, freien Lauf. Jedes einzelne Teil aus der Kollektion entsteht mit viel Liebe und einer gehörigen Portion Handarbeit. Entsprechend sieht die hochwertige Babykleidung aus Bio-Baumwolle von Pünktchen Komma Strich nicht nur ausgesprochen schön aus, sondern fühlt sich auch so an.

Inspiration entsteht im Alltag

Nadine Wagner hat ein Faible für skandinavische Babykleidung und holt sich aus diesem Bereich viel Inspiration. Oft entstehen neue Ideen für ihre Babykleidung in Bio-Qualität aber auch im Alltag: Nadine Wagner hat selbst einen kleinen Sohn – und weiß deshalb genau, worauf es in Sachen ökologischer Babykleidung und Kinderkleidung ankommt: „Für meinen Kleinen war ich früher ständig auf der Suche nach trendiger Babykleidung aus Öko-Stoffen, die gleichzeitig fair produziert und alltagstauglich sein sollte“, erklärt Nadine. „Es war schwierig, schöne Designer-Kinderkleidung zu finden, die meinen Ansprüchen an Design, Funktionalität und fairer Produktion entsprachen. Also dachte ich irgendwann: Dann mache ich das eben selbst.“

Folge Uns auf Instagram

[instagram-feed]

Stylische Kindermode aus Öko-Baumwolle

Sämtliche Kollektionen von Pünktchen Komma Strich sind ökologisch und biologisch für dein Baby und Kind produziert. Unter dem Motto „Eco Fashion for Mini Individuals“ verbindet das Mainzer Label in seinen stylischen Basic-Modellen Aspekte der Nachhaltigkeit mit einem kindgerechten und zeitlosen Design. Die Bio-Babykleidung von Pünktchen Komma Strich ist für Babys erhältlich in den Größen 62/68 bis 92/98. Die ausgefallene Kindermode wird angeboten in den Größen 86/92 bis 122/128. Vom Overall über kurz- und langärmelige Tops bis hin zu Hosen und Röcken gibt es bei Pünktchen Komma Strich alle wichtigen Basic-Kleidungsstücke. Die stylische Babykleidung aus ökologischer Herstellung für Mädchen und Jungs wird aus Bio-Baumwolle produziert, die überwiegend nach dem Global Organic Textile Standard GOTS zertifizierten Produktionsstätten hergestellt ist.

Darüber hinaus bietet das Label einzigartige Unikate aus Second-Hand-Kleidung, die liebevoll zu individuellen Kleidungsstücken umgearbeitet wurden. Mit viel Liebe zum Detail, Handarbeit und natürlichen Stoffen entsteht so schicke Kindermode für Eltern mit hohem Umweltanspruch für dein Baby – und für Kinder, die sich beim Toben rundum wohlfühlen möchten.